New PDF release: 1944: Roosevelt und das Jahr der Entscheidung (German

By Jay Winik,Marlies Glaser,Thomas Bertram,Jörn Pinnow

ISBN-10: 3806234744

ISBN-13: 9783806234749

Das Jahr 1944 gilt als Wendepunkt in der Weltgeschichte. Roosevelt, Churchill und Stalin beschließen den »D-Day" und läuten den Sieg über Hitlerdeutschland ein. Doch warum vertraute der US-Präsident damals Stalin? used to be passierte im Weißen Haus, als der Präsident erfuhr, dass die Massenmorde in Auschwitz dramatisch anstiegen? »Rettet die Juden, bombardiert Auschwitz!", verlangten die Menschen vom todkranken US-Präsidenten.
In seinem packenden Werk beschreibt Jay Winik nicht nur den äußeren Kriegsverlauf, sondern auch den inneren Kampf eines der größten demokratischen Führer der westlichen Welt. Sollte er Auschwitz bombardieren? Würde dies das Morden beenden? Wie viele Gefangene würden im Fall einer Bombardierung sterben? Und wie sicher waren die Informationen?
Auf der neuesten Forschungslage und mit moralischer Klarheit berichtet der amerikanische Journalist vom fatalen Fehler eines der größten Staatsmänner unserer Zeit.

Show description

Read Online or Download 1944: Roosevelt und das Jahr der Entscheidung (German Edition) PDF

Similar history in german_1 books

Die Fiktion von der jüdischen Weltverschwörung: Zu Text und by Eva Horn,Michael Hagemeister PDF

Unter dem Titel "Protokolle der Weisen von Zion" ist eine Schrift bekannt, die die Juden bezichtigt, auf konspirativ-subversive Weise nach der Weltherrschaft zu streben. Entstanden um 1900, dürften die "Protokolle" das noch immer am weitesten verbreitete Dokument des modernen Antisemitismus sein. Bis heute sind die genauen Umstände ihrer Entstehung ungeklärt.

New PDF release: Die Arisierung in Wittlich. Wie eine jüdische Gemeinde

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, notice: 2,0, Technische Universität Kaiserslautern, Veranstaltung: Grundlagen und Probleme des politischen platforms der BRD, Sprache: Deutsch, summary: Das Dritte Reich und die Folgen für die jüdische Glaubensgemeinschaft waren verheerend.

Was wäre wenn: Alternative Geschichte (German Edition) - download pdf or read online

Was once wäre passiert, wenn Caesar das Attentat überlebt hätte? Wie hätte sich die mittelalterliche Welt verändert, wenn die Mongolen Europa überrannt hätten? Wäre der Erste Weltkrieg genauso verlaufen, wenn Franz Ferdinand das Attentat von Sarajewo überlebt hätte? Und welche Auswirkungen hätte eine Niederlage der deutschen Nationalelf im Jahr 1954 auf die Entwicklung des Fußballs gehabt?

Die polnische Revolution von 1846 in Galizien: by Lesya Ivasyuk PDF

Lesya Ivasyuk wirft zum ersten Mal einen umfassenden und interdisziplinären Blick auf die polnische Revolution von 1846. Sie zeigt auf, dass dieses 171 Jahre zurückliegende Ereignis – trotz seines geographisch gesehen engen Rahmens – ein Vorbote des „Völkerfrühlings“ warfare und zahlreiche Modernisierungsversuche verursachte.

Additional resources for 1944: Roosevelt und das Jahr der Entscheidung (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

1944: Roosevelt und das Jahr der Entscheidung (German Edition) by Jay Winik,Marlies Glaser,Thomas Bertram,Jörn Pinnow


by Thomas
4.4

Rated 4.97 of 5 – based on 43 votes

About the Author

admin